Skip to main content

Theo Lawrence & The Hearts nehmen einen mit ihrer Musik mit auf eine Zeitreise. Es geht zurück in die 80er Jahre, wo Soul, Blues, Rock’n’Roll, Folk und Hip-Hop noch ganz groß geschrieben wurden. Die Band hat sich 2015 gefunden: Theo Lawrence am Mikrophon, Thibault Lecocq am Schlagzeug, Nevil Bernard am Keyboard, Louis Marin Renaud an der Gitarre und Olivier Viscat am Bass. Alle perfekt aufeinander eingespielt.

„Homemade Lemonade“ (2018), so der Titel ihres neuen Albums, lässt sich als fesselnd beschreiben. Obwohl die Songs völlig neu sind und dem Publikum gänzlich unbekannt, wirken sie sofort seltsam vertraut. Als wären sie schon immer dagewesen. In erster Linie wird ihr Sound von dem unbändigen Spirit der Jugend bestimmt, die sich aus schon Bestehendem ihre eigene Nische zimmert. Wenn diese Stimme, der man ihre französische Herkunft nicht im geringsten anhört, in eindringlichen Worten von der Existenz und vom Sein singt, sind alle Hintergrundinfos egal. Die jungen Franzosen lassen die Nostalgie neu aufleben und zeigen, dass ihre Musik noch nie mehr den Nerv der Zeit getroffen hat als jetzt.

theolawrencemusic.bandcamp.com

Theo Lawrence & The Hearts – Live Termine 2018:

14.09. Frankfurt • Das Bett
19.09. Düsseldorf • The Tube
20.09. Reeperbahn Festival

Tickets:
https://bit.ly/2FDYdcL & https://bit.ly/2rh1f29